Kolping-Spielmannszug Langquaid e.V.

Monika Stadler

Frauenwahl 2

93345 Hausen

Rufen Sie einfach an unter:

Oder nutzen Sie unser Kontaktforumlar.

Kolping-Spielmannszug Langquaid e.V.
Kolping-Spielmannszug Langquaid e.V.

Über uns

Musik verbindet! Dies stellen wir immer wieder fest, wenn wir uns unsere Gruppe anschauen - Die Spieler, die schon Jahre oder sogar Jahrzehnte dem Spielmannszug treu sind, oder auch die, die vor kurzem erst aufgenommen wurden. Jeder Einzelne ist in der Gruppe wichtig!

Starten kann man bei uns bereits im Kindesalter. Für die neu Aufgenommenen gibt es eine musikalische Grundausbildung, die mit sehr viel Spaß verbunden ist. Hierfür stehen unsere Ausbilder zur Verfügung, die bemüht sind, individuell auf unsere Spieler einzugehen.

In unserer Musikgruppe kommen Freunde zusammen, es wird viel gelacht, musiziert und geprobt. Jeder, der neu in die Gruppe kommt, wird herzlich empfangen und fühlt sich sofort wohl.

Wenn der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unsere Musik macht dann nicht nur den Gästen Freude, sondern auch uns selber. Wir proben gern und sammeln auf einer Vielzahl von Auftritten neue Erfahrungen. Das ist anstrengend, macht aber gleichzeitig eine Menge Spaß. Nach dem musizieren, lassen wir unsere Proben in aller Regel mit einem geselligen Beisammensein ausklingen.

Wir freuen uns jederzeit über Neuzuwachs. Schauen Sie einfach einmal vorbei! Vielleicht dürfen wir Sie schon bald in unserer Runde begrüßen.

Unsere Instrumente:

Spielmannsflöte

Lyra

Fanfare

Paradetrommel

Landsknechtstrommel

Pauke

© Kolping-Spielmannszug Langquaid e.V.